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Vertriebsorientiertes Führen – innovative Führungskräfteentwicklung

Wachsender Kosten- und Ertragsdruck, Strukturveränderungen und einschneidende rechtliche Vorgaben stellen die vertriebliche Arbeit der Finanzdienstleister vor neue Herausforderungen. Professionelles vertriebsorientiertes Führen kann Lösungen liefern.

In diesem Buch erfahren Sie:

  • vor welchen Herausforderungen die Branche der deutschen Finanzdienstleister und insbesondere die Sparkassen stehen,
  • welches die zentralen Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter allgemein sind und welche Aufgaben sich in diesem Zusammenhang für die Führungskräfte im Vertrieb ergeben,
  • welche Zielsetzungen sich daraus für das Konzept “Vertriebsorientiertes Führen” ableiten lassen,
  • wie das Programm aufgebaut ist und welche praktischen Aspekte bei der Umsetzung der einzelnen Bausteine zu berücksichtigen sind,
  • warum die Übertragung der Entwicklungsmaßnahmen auf andere Bereiche und Branchen möglich und sinnvoll ist.

Sternecker, P./Wollsching-Strobel, P. (2003). Vertriebsorientiertes Führen – innovative Führungskräfteentwicklung. In: Geißler, A./Laske, S./Orthey, A. (Hrsg.): Handbuch Personalentwicklung, Fachverlag Deutscher Wirtschaftsdienst.

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